Das Swiss Medical Board hat seine Aktivitäten eingestellt.

Die Webseite bleibt weiterhin abrufbar, wird aber nach dem 30. Juni 2022 nicht mehr aktualisiert.

DE | EN | FR

Informationen für Patienten

Patienten haben Anspruch darauf, über die Ergebnisse der HTA-Berichte informiert zu werden. Zu ausgewählten Themen wurden in der Vergangenheit in Zusammenarbeit mit dem Dachverband Schweizer Patientenstellen (DVSP) Merkblätter für Patienten erstellt:

Zusammen mit «smarter medicine» hat das SMB Infografiken ausarbeiten lassen. Die Infografiken vermitteln komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache und mit Bildern; sie erleichtern die Kommunikation zwischen Fachperson und Patientin, dienen dem «Enabling» und verbessern im Idealfall die Behandlungsqualität. Aktuell liegen Infografiken zu folgenden Themen vor: