Das Swiss Medical Board hat seine Aktivitäten eingestellt.

Die Webseite bleibt weiterhin abrufbar, wird aber nach dem 30. Juni 2022 nicht mehr aktualisiert.

DE | EN | FR

Clinical Effectiveness, Safety and Cost-Effectiveness of Chemotherapy or Radiotherapy plus Androgen Deprivation Therapy (ADT) versus ADT Alone in Newly Diagnosed Metastatic Hormone-Sensitive Prostate Cancer (2021)

Bei der Behandlung von Prostatakrebs wurden in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte erzielt; dadurch hat sich die Prognose von Patienten mit schwerer Erkrankung deutlich verbessert. Allerdings war unklar, ob eine der neuen Therapieoptionen den anderen überlegen ist und wie das Kosten-Nutzen-Verhältnis aussieht. In seinem neu veröffentlichten Bericht stellt das Swiss Medical Board allen Optionen ein positives Zeugnis aus.