Das Swiss Medical Board hat seine Aktivitäten eingestellt.

Die Webseite bleibt weiterhin abrufbar, wird aber nach dem 30. Juni 2022 nicht mehr aktualisiert.

DE | EN | FR

Covid-19

Der Expertenrat hat sich im Sommer 2020 intensiv mit der Datenlage zu COVID-19 auseinandergesetzt. Mit dem Ziel, der Schweizer Bevölkerung Informationen über das Outcome von COVID-19-Patienten zugänglich zu machen, hat er das wissenschaftliche Sekretariat mit der Erhebung entsprechender Daten beauftragt. Die Erhebung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Gesellschaft für Intensivmedizin und weiteren Stakeholdern. Auf den Aufbau eines entsprechenden Informationssystems für Advanced Care Planning musste allerdings verzichtet werden, da die notwendigen Daten nicht freigegeben waren. Die wesentlichen Eckpunkte des Projektes sind in einem kurzen Bericht zusammengefasst.